Landesverband Hessen-Nassau e.V.

der Meerschweinchenfreunde Deutschland BD e.V.

Biebertal 2009 - Jubiläumsschau

 

  

Ein Bericht über Biebertal

  

  

Jubiläumsschau des Landesverbandes Hessen- Nassau am 30./31.05.09 in Biebertal-Rodheim
   
   
Anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Landesverbandes Hessen- Nassau  stellten 15 Aussteller die beachtliche Anzahl von 186 Meerschweinchen dem   Richtergremium vor.
   
Schon früh am Morgen trafen die ersten Aussteller gutgelaunt in der   Gemeindehalle Biebertal-Rodheim ein, um ihre schönsten Meerschweinchen in die   Showkäfige einzusetzen. Wie immer waren die Käfige schon mit Näpfen und   Wasserflaschen versehen, sodass das Einsetzen allen Ausstellern schnell von   der Hand ging.
   
Pünktlich um 10 Uhr begannen die Richtungen der Tiere durch Gaby Prust (sie richtete einen Teil der Glatthaar, die am .Crested, die Rexe und die Texel),   Elli Vetter (sie richtete einen Teil der Glatthaar, die engl. Crested, die  Rosetten und die US- Teddies), Philipp Bernard (er richtete die Peruaner, die   Shelties, die Coronets, die Merinos, die n.a .Tiere und die Kastraten), sowie  Petra Gemeinhardt (sie bewertete alle Liebhabertiere).
   
Vielen Dank schon mal an alle Preisrichter !
   
Als um 14 Uhr die ersten Besucher eintrafen, stürmten sie erstmal den Raum,   in dem die Verkaufstiere angeboten wurden. Nicht nur die große Auswahl der   Verkaufstiere, sondern auch die exclusive Beratung durch das Team des  Landesverbandes Hessen-Nassau führten zu regen Verkäufen und sehr viele Tiere   wechselten diesmal den Besitzer.
   

Die kleine, aber feine Tombola lockte vor allem viele Kinder an. So gab es   z.B. Futterpreise, Holzhäuschen und auch einen Käfig zu gewinnen.
   
Besonders erwähnt werden muss der vereinseigene Stand:
Dort konnten wunderschöne handgemachte Kuschelsachen und Rollen für  Meerschweinchen, bestickte Handtücher und eigene Futtermischungen erworben   werden.
Besonders beliebt waren die filigran handgearbeiteten Ketten, die bereits um 16 Uhr ausverkauft waren.
   
Bei belegten Brötchen, Kaffee, Kuchen, Waffeln und Bockwürstchen setzensich nicht nur Besucher, sondern auch Besuchsmitglieder aus anderen Landesverbänden   in netter Runde an die nett dekorierten Tische .
   
Der Züchterabend wurde diesmal mit einer Diaschau begonnen, die alle   Aussteller in eine Zeitreise versetzte. Gezeigt wurden alle Best in Show   -Tiere von Beginn an, sowie viele Ausstellungen und Züchterabende. Hier nochmal ein Lob an Philipp Hoffmann, der diese tolle Idee umgesetzt hatte.
   
Im Rahmen der Jubiläumsschau wurden diesmal 4 Plätze für "Best in   Show" vergeben.
   
1. Platz: Mylady vom Pfälzer Wald, am. Crested schwarz, Carola Heise
                

2. Platz: Rotkäppchen vom   Hölkenbusch, Texel rot- weiß, Sandra Pasternak 

3. Platz Splash am Walde, Texel rot- weiß, Anja Marschall 

4. Platz: Jumanji vom Weihersberg, Rex rot- weiß, Petra Lagershausen
   
   
Einen Herzlichen Glückwunsch !
   
   
Wir freuen uns bereits auf die nächste Ausstellung !
   
Anja Marschall, Pressewart des LV Hessen-Nassau