Landesverband Hessen-Nassau e.V.

der Meerschweinchenfreunde Deutschland BD e.V.

Farbgenetik- Seminar 2007

 

Ende November 2006 lud der LV Hessen- Nassau zu einem Farbgenetikseminar am 10.02.07 mit Andreas Reinert nach Hofheim a.Ts. ein.23 Teilnehmer aus Nah- u. Fern (von Leipzig bis München) fanden sich Samstags morgens in strömenden Regen gegen 10:00 Uhr im Restaurant "Viehweide", welch passender Name für ein Meerschweinchen- Farbgenetikseminar, ein. Viele bekannte Gesichter waren vertreten aber auch neue Mitglieder waren gekommen um etwas über die Farbenvielfalt unserer Meerschweinchen zu erfahren.

 

 

Andreas eröffnete das Seminar pünktlich und kam ohne Umschweife zum "Thema". Da ging es heftig ins Detail von AA un BB zu ca und cr, groß E und klein e, ep und rote Augen und dunkle Augen, Buff und Gold, Creme oder Schoko und keinen Moment wurde es langweilig.

Dank seiner lockeren Art und großer Geduld verstand es Andreas, das Seminar bis zum Mittag spannend zu halten.

 Nach einem guten Essen und etwas Small-Talk unter den Anwesenden ging es nochmals 2,5 Std. zur Sache. Agoutis, Tans und Foxes usw., alles wollte erklärt sein und uns rauchten mittlerweile die Köpfe.



Zum guten Schluss durften wir unser frisch Erlerntes anhand toll ausgearbeiteter "Prüfungsbögen" überprüfen. Dies war durch den relativ hohen Lärmpegel nicht ganz einfach aber wir durften die Bogen alle mit nach Hause nehmen und da in Ruhe ausarbeiten.

 

 

Gegen 17:30 Uhr endete das Seminar. Alles in allem war es ein gelungenes Seminar . HerzlichenDank noch mal an Andreas Reinert.


Ein Bericht von Dagmar Mayer