Landesverband Hessen-Nassau e.V.

der Meerschweinchenfreunde Deutschland BD e.V.

Heuchelheim 2006

 



8. Landesverbandsausstellung



Am 21./22. April 2007 fand wieder unsere jährliche Frühjahrsschau statt, die zum zweiten Mal in Heuchelheim ausgerichtet wurde. Bei strahlendem Sonnenschein an beiden Tagen wurden 106 Ausstellungstiere von 20 Ausstellern in liebevoll dekorierten Käfigen gezeigt. Es gab auch viele Verkaufstiere, die neue Gurkenspender suchten und/oder gefunden haben.

Für die Besucher, ob Klein, ob Groß, wurde einiges geboten, wie zum Beispiel ein Kinderquiz oder eine Tombola mit tollen Preisen, die darauf wartete geplündert zu werden. Ebenso standen Schaukäfige bereit, wie man Meerschweinchen richtig hält und natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Auch war Bernd Arand mit seinem Stand, dem “Quikers- Nagerheim“, vor Ort.

Sehr erfreulich war, das sich auch einige Erstaussteller angemeldet hatten, und sich der “Herausforderung“ stellten. Anfänger, Halter und Züchter konnten sich während der Ausstellung rund ums Meerschweinchen informieren und Erfahrungen austauschen. Manche Besucher staunten teilweise nicht schlecht über die ganze Rassen- und Farbenvielfalt.

Der Züchterabend wurde ebenfalls in einem Teil der Halle gestaltet, der für diesen Zweck wunderschön dekoriert wurde. Wie immer wurde viel gelacht und es war eine tolle Stimmung. Nach dem gemeinsamen Abendessen wartete jeder gespannt auf die Preisverleihung, die wie immer von Philipp Bernard klasse präsentiert wurde. Auf diesem Wege möchten wir Ihm und auch Gaby Prust noch einmal für das Richten der Tiere herzlich Danken.

Wir hoffen, euch alle bei der nächsten Ausstellung wieder begrüßen zu dürfen.


Ein Bericht von Sandra Clasani

Ergebnisse
Ergebnisse Heuchelheim 2006.pdf (100.38KB)
Ergebnisse
Ergebnisse Heuchelheim 2006.pdf (100.38KB)