Landesverband Hessen-Nassau e.V.

der Meerschweinchenfreunde Deutschland BD e.V.

Rodgau Nieder-Roden 2018

 

20. Herbstschau des Landesverbandes Hessen-Nassau e.V. 

 

Nach einem Jahr Pause fand nun endlich wieder eine Ausstellung des LV Hessen-Nassau e.V. statt. Keine Normale, nein, die 20. LV-Ausstellung!

Die lange Zeit der Vorbereitung war rum, als der Vorstand und einige Helfer sich am Freitag, den 12.10.18 am Lager bzw. an der Ausstellungshalle getroffen haben um mit dem Aufbau für 299 Meerschweinchen von 27 Austellern zu beginnen. Dieser ging trotz der wenigen Personen recht zügig voran, da jeder wusste, was zu tun war. Als alles fertig war und die letzten Tiere für Freitag eingekäfigt waren, machten sich der Vorstand und einige Aussteller einen gemütlichen Abend im Hotel, welches komplett für die Ausstellung vom LV gebucht wurde.

Am Samstag ging es dann fast Pünktlich mit dem Richten der Tiere durch die Preisrichter Philipp Bernard, Philipp Hoffmann, Niklas Kirchhoff, Elli Vetter und Astrid Contzen los.

Als die Ausstellung um 10:00 Uhr ihre Pforten öffnete, strömten viele Besucher neugierig in die Halle. Neben den gezeigten Meerschweinchen gab es die Stände von Cavialand, Meerchentraum, Berkel und den LV-Stand zu entdecken. Die Cafeteria unter dem Pyramiden-Glasdach lud zum Verweilen ein.

Am Abend ging es dann mit dem Züchterabend im Restaurant des Hotels weiter. Zur Freude des Vorstandes folgte Andreas Reinert der Einladung. Im Gepäck hatte er eine Spende des Bundesvorstandes zur Jubiläumschau. Nach dem Essen ging es dann mit der Preisverleihung weiter.

Am Sonntag ging es dann in der Halle weiter, die wie am Vortag wieder sehr gut besucht wurde. An beiden Tagen wechselten auch viele Fellnasen ihren Besitzer.

Um 16:00 Uhr wurde dann die Ausstellung für die Besucher geschlossen und der Abbau konnte beginnen. Da alle kräftig mit anpackten, ging dieser schnell über die Bühne und mit der Auszahlung konnte begonnen werden.

Schnell war der Vorstand sich einig, auch im nächsten Jahr die Ausstellung wieder im schönen Bürgerhaus in Rodgau Nieder-Roden durchzuführen.

Hier schon mal den Termin zum Vormerken: 07.-08.09.2019

Der Vorstand würde sich über zahlreiche Meldungen freuen, denn es wird wieder eine Jubiläumsschau: 20 Jahre MFD LV Hessen-Nassau e.V.

 

Ein Bericht von Sandra Clasani

kom. Ausstellungsleitung LV Hessen-Nassau e.V.