Meerschweinchen Freunde Deutschland
   Landesverband Hessen-Nassau

Termine 

Über Termine und Aktivitäten unseres Landesverbandes informieren wir nun auch immer aktuell auf unserer facebook-Seite. Schau doch mal rein!

Wir möchten Euch zu unseren nächsten Seminaren herzlich einladen und freuen uns über Zahlreiche Anmeldungen unter kontakt@regenbogenschweinchen.de


 




Einladung zur Jahreshauptversammlung des MFD LV Hessen-Nassau e.V.
Wann:  Sonntag, 24.07.2022
Beginn:   12.00 Uhr
Ort: Grillhütte “Alte Herren ESV Herborn”, Friedrich-Birkendahl-Str.,  35745 Herborn


Liebe Mitglieder,
hiermit laden wir euch fristgerecht und satzungsgemäß zur Mitgliederversammlung des MFD Landesverbandes Hessen-Nassau e.V. ein.


Tagesordnung:
TOP 1: Eröffnung und Begrüßung sowie Feststellung der Beschlussfähigkeit
TOP 2: Genehmigung des Protokolls der JHV 2021
TOP 3:   Jahresberichte des Landesverbandsvorstandes 2021
TOP 4: Antrag auf  Entlastung des Landesvorstandes
TOP 6: Neuwahlen:
a) eines 1. Vorsitzenden
b) eines 2. Vorsitzenden
c) eines Kassenwartes
d) einer Ausstellungsleitung
e) eines Schriftführers
f) eines Pressewartes
g) einer Tierschutzkommission
h) eines Kassenprüfers
TOP   7: Antrag auf Änderung der Satzung. Die Satzung wurde allen Mitgliedern per E-Mail vorab zugeschickt.
TOP   9: Anträge
TOP 10: Geplante Veranstaltungen 2022/2023
TOP 11: Verschiedenes
Anträge zu TOP 9 müssen dem Landesvorstand (Simone Arens, Schubertstr. 3, 57413 Finnentrop) schriftlich per Post bis zum 10.07.2022 zugestellt werden.


1. Vorsitzende Meerschweinchenfreunde Deutschland Landesverband Hessen-Nassau e.V.
Simone Arens

Die neue Satzung wurde allen LV-Mitgliedern per E-Mail zugesandt. Wer diese nicht erhalten hat, wendet sich bitte per E-Mail an vomgalgenkopf@web.de



Jahreshauptversammlung & Sommerfest

am 24.07.2022

Ort: 35216 Biedenkopf

Beginn: wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben






Ausstellung am 17.+18.09.2022 im Haus des Gastes in Braunfels

Liebe Aussteller, 
Liebe Meerschweinchen-Freunde und Besucher,

wir laden euch auch dieses Jahr wieder zu unserer jährlichen Ausstellung ein, die dieses Jahr in Braunfels stattfinden wird.

Durch unsere neu angeschafften Käfige können wir bis zu 400 Ausstellungstiere unterbringen!

Es wird ebenfalls dieses Jahr wieder Sonderpreise, eine Tombola, natürlich auch Kaffee und Kuchen sowie auch Zubehör- und Futterstände geben. Wenn du noch eine schöne Idee für einen Stand auf unserer Ausstellung hast, melde dich gerne bei uns, vielleicht hast du selbst auch die Lust auf einen eigenen Stand? 

Wir hoffen auf ein schönes Zusammenkommen und freuen uns über eure Anmeldungen über den Eventmanager und viele Besucher!

Übrigens: Der Rex-Verein vergibt wieder Sonderpreise für die 3 besten Rexe. Zudem wird wieder unser Landesmeister ermittelt!





Anbei ein paar wichtige Hygieneregeln: