Meerschweinchen Freunde Deutschland
   Landesverband Hessen-Nassau

Termine

Über Termine und Aktivitäten unseres Landesverbandes informieren wir nun auch immer aktuell auf unserer facebook-Seite. Schau doch mal rein!

Wir möchten Euch zu unseren nächsten Seminaren herzlich einladen und freuen uns über Zahlreiche Anmeldungen unter kontakt@regenbogenschweinchen.de



Jahreshauptversammlung

Einladung zur Jahreshauptversammlung des LV Hessen-Nassau des MFD BD e.V. 

Datum: Sa. 03.07.2021  

Beginn:  11.00 Uhr         

Ort: Landgasthof “Zur Linde”, Obergasse 2, 61276 Weilrod                                                     

Liebe Mitglieder,

hiermit möchten wir Euch fristgerecht und satzungsgemäß zur Mitgliederversammlung des Landesverbandes Hessen-Nassau des MFD BD e.V. einladen.

 Tagesordnung: 

TOP 1:            Eröffnung und Begrüßung sowie Feststellung der Beschlussfähigkeit

TOP 2:           Genehmigung des Protokolls der außerordentlichen JHV 2020     

TOP 3:          Jahresberichte des Landesverbandsvorstandes 2020

TOP   4:         Bericht der Kassenprüfer

TOP  5:         Antrag auf Entlastung des Landesvorstandes

TOP  6:         Neuwahlen:

a) eines Kassenprüfers/in

b) eines Schriftführers

c) eines Pressewarts                           

TOP   7:         Antrag auf Änderung der Satzung gemäß der bereits allen Mitgliedern zugesandten neuen Satzung.

TOP 8:  Antrag auf Ergänzung der Satzung §11 Mitgliederversammlung um folgenden Absatz: Die Mitgliederversammlung kann auch in Form einer Online-Versammlung abgehalten werden. Hierzu wird der Vorstand einen Online-Konferenzraum bereitstellen und den Mitgliedern spätestens drei Tage vor der Versammlung die Zugangsdaten  zukommen lassen. Näheres regelt die Versammlungsordnung des Vereins, die durch die  Mitgliederversammlung zu beschließen ist   

TOP   9:         Abstimmung der Mitglieder über den Verkauf der Flaschen und Futternäpfe aus  unserem Lagerbestand.

TOP 10:         Anträge

TOP 11:         Geplante Veranstaltungen 2021/2022

TOP 12:         Verschiedenes

 

Damit wir die Corona-Vorschriften einhalten können bitten wir Euch um Anmeldung unter Tel.: 01718045123, Mail: vorsitzende@mfdlv06.de. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.  

Vorsitzende Meerschweinchenfreunde Deutschlands Landesverband Hessen-Nassau e.V.

Simone Arens


Wir halten euch selbstverstädnlich Corona-Bedingt auf dem laufenden wie genau die JHV ablaufen wird.

Wenn Ihr fragen dazu habt, könnt ihr euch gerne bei uns melden! :)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Seminar "1x1 der Meerschweinchenzucht" mit Andreas Reinert:

LEIDER ABGESAGT

In diesem Semianar bekommen wir von Andreas eine ganze Serie von wichtigen Infos bis hin zu allgemeinen Tipps erläutert.

Unteranderem werden die Themen: Ernährung, Haltung, Krankheiten, Zuchtmethoden abgehandelt.

Dieses Seminar eignet sich super für Neuzüchter sowie auch "alte Hasen", die ihr Wissen auffrischen oder erweitern wollen.

Andreas beantwortet sehr gerne eure Fragen und ihr braucht ganz sicher keine Scheu haben eure Fragen zu stellen! Doofe Fragen gibt es nicht - es gibt nur doofe Antworten und die werdet ihr bei diesem Seminar ganz bestimmt nicht zu hören bekommen.



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Lehrrichtung mit Saskia Köhler:

LEIDER ABGESAGT
Auf der Lehrrichtung erklärt uns Saskia Köhler, ähnlich wie auf einer Tischschau die bewerteten Rasse- und Farbmerkmale des Tieres. Ihr habt die Möglichkeit Fragen zu stellen und euch die Merkmale der Meerschweinchen genau anzusehen.

Saskia wird euch erklären, worauf ihr bei eurer Selektion vielleicht genau drauf achten solltet, aber vor allem was ihr schon gut selektiert habt.

Anders als auf einer Tischschau wird es keine Preisverleihung oder Platzierung geben.



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Seminar "Showvorbereitung" mit Suse Brücker:

LEIDER ABGESAGT

Hier erklärt uns Suse dann alle wichtigen Details zur Vorbereitung eines Meerschweinchens für eine Richtung.

Anhand den von euch mitgebrachten Tieren wird sie ganz genau erklären was es heißt einem z.B. Peruaner das Fell korrekt zu schneiden oder ein Glatthaar zu entgrannen.

Ihr habt also die Möglichkeit das gelernte Wissen sofort an eurem Schweinchen umzusetzen und natürlich viele Fragen dazu zustellen.



Anbei ein paar wichtige Hygieneregeln: